(AN)SPRACHE IN SOZIALEN MEDIEN

Stimmt das wirklich?

Ein Video von Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse
Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule

Das Video findet ihr hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Motivation

Hallo,

mein Name ist Lisa und ich bin die Schülersprecherin an meiner Schule. Teile unserer SMV und ich haben gemeinsam ein Video für das Projekt erstellt und wir haben uns dabei mit Gefahren im Internet beschäftigt und worauf man achten sollte. Uns ist aufgefallen, dass öfter Schüler*innen unserer Schule Videos sehen, bei denen die Informationen einfach nicht stimmen und ganz bewusst Unwahrheiten verbreitet werden. Wir wollen mit unserem Video darauf aufmerksam machen, dass man nicht allen Seiten im Internet glauben darf und man einige Dinge beachten muss.

Liebe Grüße
Lisa